Alexander-Frank Paul neu in der Beueler Bezirksvertretung

Personalwechsel in der SPD-Fraktion der Beueler Bezirksvertretung: Alexander-Frank Paul rückt für Petra Maur nach. Petra Maurs Platz wurde frei, weil die Telekom-Betriebsrätin in den Bonner Stadtrat nachgerückt ist. Der neue Bezirksverordnete Paul ist seit 2002 in Bonn und seit 2001 Mitglied der SPD. 2015 war er ein Jahr lang Schriftführer der Bonner SPD. Er wohnt mit seiner Frau in Holzlar.

Petra Maur rückt in den Stadtrat nach. Ihr Platz in der Bezirksvertretung wird frei fürAlexander-Frank Paul

In seiner politischen Arbeit will sich der hauptberufliche Betriebsrat in erster Linie um die Belange der Arbeitnehmer kümmern. Dabei geht es ihm auch „um preiswerten Wohnraum für Normalverdiener mit Schwerpunkt auf Familie“, betont der SPD-Politiker. „Alle, die gern in Beuel wohnen möchten, sollen das auch können.“

Wichtig ist ihm in diesem Zusammenhang aber auch eine passende Infrastruktur wie etwa ein zufriedenstellendes Angebot an Radwegen oder im öffentlichen Nahverkehr. Weitere politische Ziele sind gute Bildungsmöglichkeiten und gute Arbeitsbedingungen.