Ortsvereinsvorstand

Der Vorstand des Ortsvereins Beuel

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 9. März 2018 haben wir folgenden Vorstand gewählt:

Vorsitzende wurde Angelika Esch

Als stellvertretende Vorsitzende fungieren Maximilian Blesch und Erwin Thiebes.

Ingo Holdorf wird sich als Kassierer um die Finanzen des Ortsvereins kümmern.

Zum Schriftführer wurde Felix Breiteneicher gewählt.

Als Beisitzer sind gewählt:
Gisela Gebauer-Nehring
Klaus Gebauer
Imke Gilmer
Stefan Heinze
Martin Hennicke
Petra Maur
Jutta Meurer
Rheda Messoaudi
Ehrengard Paland
Manfred Roßdeutscher
Dieter Schaper
Henning Terpe.

 

Aufgaben des Vorstands

Der Vorstand ist für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung der Veranstaltungen des Ortsvereins verantwortlich. Er informiert die Mitglieder über Aktuelles im Ortsverein und in der Partei durch ein regelmäßiges erscheinendes Info (siehe „Unser Info“).Darüber hinaus koordiniert er die politische Mitwirkung in die Partei hinein durch die Teilnahme an Unterbezirksparteitagen.

Wer Interesse an der Mitarbeit im Ortsvereinsvorstand hat, ist herzlich eingeladen, zu unseren regelmäßigen Sitzungen zu erscheinen (siehe „Termine“). Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, einfach bei uns melden.

Ortsvereinsvorsitzende

Angelika Esch, Stadtverordnete

Bechlinghoven ist seit jeher mein Lebensmittelpunkt; hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, hier wohne ich heute noch. Beruflich bin ich als Referentin bei Bonns Bundestagsabgeordnetem Uli Kelber tätig. In…

Stellvertretender Vorsitzender

Maximilian Blesch

Kassierer

Ingo Holdorf, Stadtverordneter

Liebe Beuelerinnen und Beueler, Vilich, Vilich-Müldorf und Geislar gehören mit ihren gewachsenen Ortskernen und der Lage unweit von Rhein und Sieg zu den lebens- und liebenswertesten Stadtteilen Bonns. Auch viele…

Schriftführer

Felix Breiteneicher

Seit 2015 wohne ich in Beuel-Ost und studiere Politik- und Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Derzeit bin ich neben meinem Engagement bei der SPD Beuel auch bei der SPDqueer,…

Beisitzerin

Gisela Gebauer-Nehring

Liebe Bonnerinnen und Bonner, das Combahnviertel, Vilich-Rheindorf und Schwarzrheindorf sind besonders liebenswerte Stadt-teile am Rhein. Menschen unterschiedlicher sozialer Herkunft und jeden Alters leben hier in guter Gemeinschaft. Diese Stärke…

Beisitzerin

Imke Gilmer

Ich bin Jahrgang 1980 und zwar in Hessen geboren aber die Mehrheit meiner Familie sind mittlerweile waschechte Beueler. Nachdem ich zum Studium und für die ersten Jahre Berufserfahrung in Frankfurt…

Beisitzer

Stefan Heinze

Meine Name ist Stefan Heinze (Jahrgang 61, 2 Söhne) und ich wohne in Beuel. Ich möchte gerne stärker diskutieren, wie unser Leben in 10 Jahren aussieht.Vieles wird sich durch die…

Beisitzerin

Petra Maur, Bezirksverordnete

Beuel, die Sonnenseite Bonns, liegt mir am Herzen. Als Bezirksverordnete für Schwarzrheindorf, Vilich-Rheindorf und das Combahnviertel möchte ich mich dafür einsetzen, dass Beuel zum Leben, Wohnen und…

Beisitzerin

Jutta Meurer

Liebe Beuelerinnen und Beueler, es ist wichtig, dass unser Stadtteil für alle Menschen die Möglichkeit bietet, unabhängig ihrer finanziellen Situation, ihrer Herkunft oder Religionszugehörigkeit hier leben zu können. Frei nach…

Beisitzerin

Ehrengard Paland

Rentnerin in Unruhestand.Ich bin gerne in der Beueler SPD um etwas mit zu gestalten. Ich würde mich über Menschen freuen, die auch Lust haben, sich politisch zu engagieren.

Beisitzer

Dieter Schaper, Stadtverordneter

Für Sie im Rat der Stadt Bonn und in der Bezirksvertretung Beuel! Der Beueler Süden mit seinen Ortsteilen Limperich und Küdinghoven, mit seinen Wohnlagen im Bereich des Rheins und der…