Maximilian Blesch

Privat

Rheinaustr. 130

53225 Bonn

Mein Name ist Maximilian Blesch und ich lebe nun seit 2016 hier im schönen Beuel. Mit meinem Umzug nach Bonn bin ich auch in die SPD eingetreten. In Bonn studiere ich im Master Mathematik und Volkswirtschaft und arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit.

Geboren bin ich 1992 in der Nähe von Schweinfurt in Bayern und bin sehr froh, dass mich nun mein Weg ins schöne Rheinland  geführt hat. In die SPD bin ich eingetreten, da ich den Austausch mit den vielen unterschiedlichen Genossinnen und Genossen sehr schätze und mir der gemeinsame Einsatz für mehr Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit sehr viel Spaß bereitet.

Als Ortsvereinsvorsitzender bin ich sehr froh so eine lebendige Partei organisieren zu dürfen und hoffe gemeinsam mit meinen Genossinnen und Genossen, den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort Ideen für ein lebenswertes und nachhaltiges Bonn entwickeln und umsetzen zu können. Es gilt für mich besonders den Stillstand beim Umbau hin zu einem zukunftsfähigen und nachhaltigen Verkehrssystem aufzulösen und endlich das Fahrrad sowie Bus und Bahn an erste Stelle jeder Planung und politischen Entscheidung zu stellen.